Dr. Höhl's BioEss - Bio-Apfelessig, naturtrüb
Wertvolle Naturprodukte aus und mit Äpfeln - Dr. Höhl's
- Gratis Versand ab 50 €
- 14 Tage Geld-zurück-Garantie
- Über 70.000 zufriedene Kunden
Besonderheiten:
- Naturtrüber Premium Apfelessig von Dr. Höhl's: Aus dem Direktsaft ganzer Bio-Äpfel.
- "BioEss" ist mild im Geschmack und besitzt wertvollen Trub.
- Nicht aus intensiver Landwirtschaft, sondern von hessischen Streuobstwiesen.
- Lecker kochen und wohlfühlen: Ideal für Salate, zum Kochen oder als erfrischendes Getränk.
- Ohne schwefelige Säure.


Apfelessig ist die Wiederentdeckung eines heimischen Superfoods – und das schon lange, bevor das Wort „Superfood“ überhaupt erfunden wurde.
Der milde und naturtrübe Bio-Apfelessig von Dr. Höhl's ist nicht nur die beste Ergänzung für Ihre Salatbar, sondern auch ideal als morgendliche Wellness-Drink-Kur, die das Wohlbefinden steigern kann. Und das Beste: Der Apfelessig kommt ganz ohne schwefelige Säure aus.
In die Flasche kommen nur Äpfel, wie Gott sie schuf: ungespritzt, ganz und ungeschält. Das ist besonders wichtig für einen Premium-Apfelessig wie den von Dr. Höhl's, denn die meisten wertvollen Nährstoffe des Apfels liegen direkt an der Schale. Deshalb ist es besser, wenn die Äpfel garantiert in Bio-Qualität reifen dürfen. Übrigens wachsen die Äpfel von Dr. Höhl's nicht auf intensiv bewirtschafteten Obstplantagen, sondern auf regionalen Streuobstwiesen.

Dr. Höhl's BioEss - Bio-Apfelessig, naturtrüb
Zutaten:
Bio-Apfelessig
Inhalt:
Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer:
Lagerung:
Mindestens haltbar bis:
Nährwerte:
Nährwertangaben für 100 g/ml | ||
---|---|---|
Brennwert | 75 kj / 18 kcal | |
Fett | 0,1 g | |
- Davon gesättigte Fettsäuren | 0,02 g | |
Kohlehydrate | 0,4 g | |
- Davon Zucker | 0,01 g | |
Eiweiß | 0,1 g | |
Salz | 0 g |
Die Manufaktur:

Streuobstwiesen sind hessisches Kulturgut. Hier betreibt seit über zweihundertvierzig Jahren die Familie um Dr. Johanna Höhl-Müller ihren Familienbetrieb. Doch das Leben schlägt seine Wogen. Während der Familienbetrieb im letzten Jahrhundert bereits die feinen Herrschaften belieferte, 1930 zu den modernsten Anlagen seiner Zeit gehörte und in den 80er Jahren zu Deutschlands größter Apfelweinkelterei herangewachsen ist, kam es 2007 zum Tiefpunkt und das Familienunternehmen musste verkauft werden.
Allerdings fiel die Marke POMP nicht dem Verkauf zum Opfer und blieb in Familienhänden. Durch den einschlagenden Erfolg dieser Marke erhob sich die Familie wie Phönix aus der Asche und die alte Marke „BioEss“ konnte zurückgekauft werden. Dadurch gründete die Familie die HÖHL’S GmbH & Co. KG. Nun dürfen die wunderbaren Naturprodukte wieder in traditioneller Familienregie gefertigt werden.